Brand Strategy
Naming
Brand Design
seit 2020
in Zusammenarbeit mit
Sinai Landschaftsarchitekten, polyform
Parkbogen Ost,
ein Projekt der Stadt Leipzig
Die Vision der Landschaftsarchitekten (© Sinai, Visu: MAU Atelier)
Wie wird eine stadtplanerische Maßnahme zum ganzheitlichen Markenerlebnis?
In drei Workshopformaten entwickelte minigram und polyform zusammen mit dem Auftraggeber und Stakeholdern die Strategie für dieses Vorhaben.
Die Workshops: co-kreatives Arbeiten für eine perfekte Symbiose aus Eigenbetrachtung und Außenwahrnehmung.
Die Workshops: co-kreatives Arbeiten für eine perfekte Symbiose aus Eigenbetrachtung und Außenwahrnehmung.
Von der Prozessmarke zur Standortmarke: Die Prozessmarke begleitet den Weg vom Konzept, über baulichen Maßnahmen bis zur Eröffnung. Während die Standortmarke sich dann vor allem in der räumlichen Umgebung manifestiert.
Auszüge aus den Stategie Workshops
Auszüge aus den Stategie Workshops
Unsere Kernaufgabe ist dabei von Anfang an, die unterschiedlichen räumlichen und zeitlichen Dimensionen der Marke mitzudenken. Nur so kann durch alle Phasen ein kongruentes Erscheinungsbild mit glaubhaftem Storytelling – die Brücke zwischen Vision und physischer Erfahrbarkeit – erreicht werden.
Look-and-Feel – exemplarische Maßnahmen aus der Konzeptphase
Look-and-Feel – exemplarische Maßnahmen aus der Konzeptphase
Exemplarische Plakatentwürfe aus der Konzeptphase
Exemplarische Plakatentwürfe aus der Konzeptphase
Vom Naming bis zum Logo mit Claim, das sich selbstbewusst neben der Stadtmarke präsentiert.
Vom Naming bis zum Logo mit Claim, das sich selbstbewusst neben der Stadtmarke präsentiert.
Bei der Farbgebung sind auch die zukünftigen Baumaterialien und deren Nuancen mitzubedenken.
Bei der Farbgebung sind auch die zukünftigen Baumaterialien und deren Nuancen mitzubedenken.
Schrift und Typografie
Der Styleguide, das Herzstück aller Kommunikation
Einige Beispiele der umgesetzten Maßnahmen, wie Postkarten, Jutebeutel und Veranstaltungsplakate.
Einige Beispiele der umgesetzten Maßnahmen, wie Postkarten, Jutebeutel und Veranstaltungsplakate.
Selected Works
GeschichtsinselnAusstellungsarchitektur, Ausstellungsdesign
East Side GalleryAusstellungsarchitektur, Ausstellungsgestaltung
KlimaparkAusstellungsgestaltung, Inhaltsentwicklung
Horner GeestWegeleit- und Informationssystem
Botanischer Garten BerlinBranding, Corporate Design
LUUMBranding, Corporate Design, Leitsystem, Marke im Raum
Tempelhofer FeldBranding, Wayfinding / Signage
Park am GleisdreieckBranding, Wayfinding / Signage
Berliner MauerwegWayfinding Konzept
Winkelmüller ArchitektenBranding, Corporate Design
Muesseum – Freilichtmuseum SchwerinBranding, Corporate Design
Spreepark BerlinBranding, Corporate Design
TaxhofBranding, Corporate Design
Ioniq GroupBranding, Naming, Corporate Design
ReceeveBranding, Corporate Design
Double – Real Estate LivingBranding, Corporate Design, Communication
kreaitBranding, Corporate Design
Großer Tiergarten BerlinBranding, Corporate Design, Wayfinding / Signage
UpgreatlifeBranding, Corporate Design, Packaging Design
Between you and me – Real Estate (Living)Branding, Event Communication
GORE WearBranding, Corporate Design, Packaging Design
GORE®FabricsBranding, Redesign, Corporate Design, Packaging Design
Grandaire – Real Estate (Living)Branding, Corporate Design, Communication