Brand Strategy, Brand Design
Naming
Webdesign
2019
in Kooperation mit kreait
IONIQ Group (ehemals Hitfox Group)
Mission der Marke
Ein elektrisch aufgeladenes Atom steht für Bewegung, für Energie, für Dynamik und Vorwärtskommen. Eine Transformation, die genau den Grundgedanken trifft – das Verlassen des neutralen Zustands, bei dem die aufgeladene Energie genutzt wird. Der daraus entstehende Impuls ist Kernelement der Wortmarke, in Bewegung gesetzt, Energie zu erzeugen. IONIQ steht für die Kraft, die starre Strukturen aufbricht, neue Wege beschreitet und verändert.
Die Grundfarbe ist an den „Black Onyx“ – dem Mineral – angelehnt und ist das Fundament im visuellen Designkonzept. Der Black Onyx wird in der Mythologie als ‚Warrior Stone‘ bezeichnet und wurde von Römischen Kriegern als Talisman getragen. Der Stein symbolisiert den Wandel und die Transformation.
Die wichtigsten Kräfte dieses Steins sind Intuition, Fokus, Gleichgewicht – sie verhelfen zu mehr Stärke, Kraft, Ausdauer und Selbstkontrolle.
Die Grundfarbe ist an den „Black Onyx“ – dem Mineral – angelehnt und ist das Fundament im visuellen Designkonzept. Der Black Onyx wird in der Mythologie als ‚Warrior Stone‘ bezeichnet und wurde von Römischen Kriegern als Talisman getragen. Der Stein symbolisiert den Wandel und die Transformation.
Die wichtigsten Kräfte dieses Steins sind Intuition, Fokus, Gleichgewicht – sie verhelfen zu mehr Stärke, Kraft, Ausdauer und Selbstkontrolle.
der Kreis ist zentrales Element der Brand und die Mutter aller Formen – von ihm stammen alle anderen Formen ab. Er strahlt Vollkommenheit, Sicherheit und Geschlossenheit aus – wichtige Züge die optimal zur Brand DNA passen.
Selected Works
GeschichtsinselnAusstellungsarchitektur, Ausstellungsdesign
East Side GalleryAusstellungsarchitektur, Ausstellungsgestaltung
KlimaparkAusstellungsgestaltung, Inhaltsentwicklung
Parkbogen Ost LeipzigBranding, Corporate Design
Horner GeestWegeleit- und Informationssystem
Botanischer Garten BerlinBranding, Corporate Design
LUUMBranding, Corporate Design, Leitsystem, Marke im Raum
Tempelhofer FeldBranding, Wayfinding / Signage
Park am GleisdreieckBranding, Wayfinding / Signage
Berliner MauerwegWayfinding Konzept
Winkelmüller ArchitektenBranding, Corporate Design
Muesseum – Freilichtmuseum SchwerinBranding, Corporate Design
Spreepark BerlinBranding, Corporate Design
TaxhofBranding, Corporate Design
ReceeveBranding, Corporate Design
Double – Real Estate LivingBranding, Corporate Design, Communication
kreaitBranding, Corporate Design
Großer Tiergarten BerlinBranding, Corporate Design, Wayfinding / Signage
UpgreatlifeBranding, Corporate Design, Packaging Design
Between you and me – Real Estate (Living)Branding, Event Communication
GORE WearBranding, Corporate Design, Packaging Design
GORE®FabricsBranding, Redesign, Corporate Design, Packaging Design
Grandaire – Real Estate (Living)Branding, Corporate Design, Communication