Together with the most determined entrepreneurs, experts and industry partners, IONIQ Group (formerly Hitfox) establish platforms to shape Europe’s digital future, and contribute to our society. Their synergetic platforms digitalize entire industries. 

Together with the most determined entrepreneurs, experts and industry partners, IONIQ Group (formerly Hitfox) establish platforms to shape Europe’s digital future, and contribute to our society. Their synergetic platforms digitalize entire industries.


Brand Strategy, Brand Design 
Naming
Webdesign


2019
in Kooperation mit kreait


IONIQ Group (ehemals Hitfox Group)

190514_ioniq_MacBook_mockup_web

Mission der Marke

NAME UND LOGO

Ein elektrisch aufgeladenes Atom steht für Bewegung, für Energie, für Dynamik und Vorwärtskommen. Eine Transformation, die genau den Grundgedanken trifft – das Verlassen des neutralen Zustands, bei dem die aufgeladene Energie genutzt wird. Der daraus entstehende Impuls ist Kernelement der Wortmarke, in Bewegung gesetzt, Energie zu erzeugen. IONIQ steht für die Kraft, die starre Strukturen aufbricht, neue Wege beschreitet und verändert.

190527_ioniq_Kreisanimation_1000px_klein
190514_ioniq_iPhone_mockup_web
190514_ioniq_iPhone_mockup_2_web

COLORS

Die Grundfarbe ist an den „Black Onyx“ – dem Mineral – angelehnt und ist das Fundament im visuellen Designkonzept. Der Black Onyx wird in der Mythologie als ‚Warrior Stone‘ bezeichnet und wurde von Römischen Kriegern als Talisman getragen. Der Stein symbolisiert den Wandel und die Transformation.
Die wichtigsten Kräfte dieses Steins sind Intuition, Fokus, Gleichgewicht – sie verhelfen zu mehr Stärke, Kraft, Ausdauer und Selbstkontrolle.

COLORS

Die Grundfarbe ist an den „Black Onyx“ – dem Mineral – angelehnt und ist das Fundament im visuellen Designkonzept. Der Black Onyx wird in der Mythologie als ‚Warrior Stone‘ bezeichnet und wurde von Römischen Kriegern als Talisman getragen. Der Stein symbolisiert den Wandel und die Transformation.
Die wichtigsten Kräfte dieses Steins sind Intuition, Fokus, Gleichgewicht – sie verhelfen zu mehr Stärke, Kraft, Ausdauer und Selbstkontrolle.

190515_mg_web_ioniq_dokumentation_2
190515_Ioniq_Briefbögen_2_web

SHAPES

der Kreis ist zentrales Element der Brand und die Mutter aller Formen – von ihm stammen alle anderen Formen ab. Er strahlt Vollkommenheit, Sicherheit und Geschlossenheit aus – wichtige Züge die optimal zur Brand DNA passen.

190515_ioniq_BusinessCards_mockup_2
190515_ioniq_Fahrrad2_mockup_web_beschn
190514_ioniq_Bag_mockup_web

Selected Works

GeschichtsinselnAusstellungsarchitektur, Ausstellungsdesign

East Side GalleryAusstellungsarchitektur, Ausstellungsgestaltung

KlimaparkAusstellungsgestaltung, Inhaltsentwicklung

Parkbogen Ost LeipzigBranding, Corporate Design

Horner GeestWegeleit- und Informationssystem

Botanischer Garten BerlinBranding, Corporate Design

LUUMBranding, Corporate Design, Leitsystem, Marke im Raum

Tempelhofer FeldBranding, Wayfinding / Signage

Park am GleisdreieckBranding, Wayfinding / Signage

Berliner MauerwegWayfinding Konzept

Winkelmüller ArchitektenBranding, Corporate Design

Muesseum – Freilichtmuseum SchwerinBranding, Corporate Design

Spreepark BerlinBranding, Corporate Design

TaxhofBranding, Corporate Design

ReceeveBranding, Corporate Design

Double – Real Estate LivingBranding, Corporate Design, Communication

kreaitBranding, Corporate Design

Großer Tiergarten BerlinBranding, Corporate Design, Wayfinding / Signage

UpgreatlifeBranding, Corporate Design, Packaging Design

Between you and me – Real Estate (Living)Branding, Event Communication

GORE WearBranding, Corporate Design, Packaging Design

GORE®FabricsBranding, Redesign, Corporate Design, Packaging Design

Grandaire – Real Estate (Living)Branding, Corporate Design, Communication