Naming
Brand Design
2018
Ziegert Bank- und Immobilienconsulting
Vice Versa, zwei Teile ergeben ein neues Ganzes
Der vordere Teil des Double.-Ensembles präsentiert sich als einer der wenigen außen wie innen vollständig sanierten Altbauten in der Umgebung. Mit dem Gartenhaus wiederum entsteht im Innenhof ein überzeugendes Beispiel für kompromisslos moderne Formensprache. Der Neubau des Double.- Ensembles präsentiert sich als zeitgemäßes und anspruchsvolles architektonisches Highlight in einer Umgebung mit sehr begrenztem Angebot für Neubauten.
Wo sich der Norden Neuköllns und das alte Kreuzberg 36 treffen, ist Kreuzkölln entstanden. Eine Wechselwirkung an Gegebenheiten, Einflüssen und im Produkt, die sich auch im Erscheinungsbild deutlich widerspiegeln sollten. Entstanden ist eine Doppelbroschürenmechanik, die von links wie rechts lesbar ist und in der sich zwei heterogene Teile zu einem neuen Ganzen verbinden.
Selected Works
East Side GalleryAusstellungsarchitektur, Ausstellungsgestaltung
Parkbogen Ost LeipzigBranding, Corporate Design
Horner GeestWegeleit- und Informationssystem
Botanischer Garten BerlinBranding, Corporate Design
LUUMBranding, Corporate Design, Leitsystem, Marke im Raum
Tempelhofer FeldBranding, Wayfinding / Signage
Park am GleisdreieckBranding, Wayfinding / Signage
Berliner MauerwegWayfinding Konzept
Winkelmüller ArchitektenBranding, Corporate Design
Muesseum – Freilichtmuseum SchwerinBranding, Corporate Design
Spreepark BerlinBranding, Corporate Design
TaxhofBranding, Corporate Design
Ioniq GroupBranding, Naming, Corporate Design
ReceeveBranding, Corporate Design
kreaitBranding, Corporate Design
Großer Tiergarten BerlinBranding, Corporate Design, Wayfinding / Signage
UpgreatlifeBranding, Corporate Design, Packaging Design
Between you and me – Real Estate (Living)Branding, Event Communication
GORE WearBranding, Corporate Design, Packaging Design
GORE®FabricsBranding, Redesign, Corporate Design, Packaging Design
Grandaire – Real Estate (Living)Branding, Corporate Design, Communication